Android TV: Google Play Filme spielt (einige) Videos nicht mehr ab (Nvidia Shield)

Seit geraumer Zeit konnte ich einige Videos nicht mehr abspielen, der Abspielversuch wurde – abhängig vom Film – mit der Meldung „Es ist ein Fehler aufgetreten“ quittiert. Gleiches beim Abspielen von Trailern.

Der Versuch das Problem per Chromecast zu umgehen schlug ebenfall mit der Meldung „Die Wiedergabe wird auf diesem Gerät nicht unterstützt. (Fehlercode: 119)“ fehl.

Die Lösung ist denkbar einfach: Öffnet die Einstellungen eures Android TV Geräts und sucht den Punkt „Apps“, bei Nvidia Shield auf erster Ebene der Einstellungen im Bereich „Allgemeine Einstellungen“ zu finden. Hier wählt hier nun „Google Play Filme & Serien“ und löscht zuerst den Cache. Ich habe direkt alles durchgezogen, daher kann ich nicht abschließend sagen was nun geholfen hat: Cache geleert, Daten gelöscht, Deaktiviert und wieder aktiviert.

Anschließend ließ sich – bis auf einen einzelnen Film („Suborbicon“) – alles wieder abspielen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.